Mobirise Website Builder
Über creaBay

Kennen Sie das auch? Als Kreativer feilt man Tage oder Wochen an einer Idee, investiert all sein Herzblut und Energie, nur um sie am Ende doch zu Grabe zu tragen. Es ist so, als ob einem das Lieblingsspielzeug weggenommen wird. Man fragt sich, was man falsch gemacht hat und muss sich mit Floskeln wie #kopfankopfrennen oder #zweiterplatz zufrieden geben. Am Schluss zählt aber nur eins: Wird meine Idee fliegen oder siegt die Schwerkraft?

Wir alle wissen: Bei jedem Pitch wird nur einer den Jackpot knacken. Alle anderen Ideen, egal wie gut sie sind, verschwinden in einem schwarzen Loch. Viele Jahre habe ich in den unterschiedlichen Agenturen mit ansehen müssen, wie brillante Ideen in den Schubladen ihr Dasein fristen. Während man sich fragt, was wohl aus der Kampagne geworden wäre, wartet man auf eine zweite Chance für seine Idee. 

Helfen wir hier doch mal etwas nach und beschleunigen wir das Ganze. Als jemand, der stets an gute Kreation geglaubt hat und es noch immer tut, möchte ich allen ungenutzten, unveröffentlichten Ideen mit dem Aufbau dieser Plattform genau diese zweite Chance zu ermöglichen. Jeder Kreative, jede Agentur kann nun Teil eines ständig wachsenden Archivs an solchen Ideen werden und davon nur profitieren. Profitieren kann auch jeder Kunde, der kein Interesse an teuren Kreations-Aufträgen oder zeitraubenden Pitches hat. Aber auch, wenn man mit seiner Agentur glücklich ist, sollte es erlaubt sein, auch mal eine Idee "von außen" zuzulassen.
Bevor man sich also lange auf die Suche nach einer Agentur mit ungewissem Ausgang macht, lohnt sich auf jeden Fall erst mal eine Anfrage bei creaBay, um vielleicht genau das zu finden, was man sucht.

Kann sowas überhaupt funktionieren?
Seien wir mal ehrlich: Eine gute Idee bleibt eine gute Idee. Eine gute Idee wird nicht weniger gut, nur weil sie aus Gründen, die nichts mit der Idee zu tun hatten, nie in Realität umgesetzt wurde. Die Kraft einer guten Idee liegt in ihrer emotionalen Intensität, in ihrer Unterhaltsamkeit und in der Spannung, die sie erzeugt. In vielen Fällen gibt es sicherlich nicht nur das eine Produkt der einen Marke auf welches eine bestimmte Idee passt. Das sage nicht nur ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Branche.

Aber klar: Als Kunde muss man vielleicht schon etwas über seinen Schatten springen, um eine vorgefertigte Strategie oder komplexes Briefing erst mal zur Seite zu legen. Nur was riskiert man, wenn man dadurch Zeit und Geld spart? Am Ende zählt nur die richtige Idee.

Geben Sie sich also einen Ruck und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

creaBay führt zusammen, was zusammen gehört. Ihr Produkt mit der richtigen Idee und Sie als Kunde mit vielleicht der Agentur, die Sie schon lange suchen. Und auf der kreativen Seite bekommt Ihre Idee den Kunden, den sie wirklich verdient. creaBay ist hierbei lediglich Vermittler und Berater, hält sich aber aus der Kreation und den Verhandlungen raus. Dank unserer langjährigen Tätigkeit in der Werbebranche dürfen wir jedoch behaupten, das Rüstzeug zu besitzen, Ideen und Konzepte auf ihre Eignung für neue Produkte oder Marken hinsichtlich der Anfrage zu prüfen und zu bewerten, damit der passende Deckel zu seinem Topf findet.

No Risk. But Fun! Die Kreativköpfe behalten stets die Kontrolle über ihre Ideen und die Kunden/Marken schöpfen aus einem ständig wachsenden Portfolio an Kampagnen und sonstigen Werbeideen. Am Ende dürfen sie immer noch den Daumen heben oder senken, um zu entscheiden, wie es weitergeht. Profitieren wird letztendlich jeder – und vielleicht freut man sich dann zusammen noch über den ein oder anderen Award ...

Win, win. Und win!

Frank Widmann, Creative Director & Gründer von creaBay


Free AI Website Software