Es gibt kein Geheimrezept für eine erfolgreiche Werbekampagne, aber eine Menge kreative Köpfe, die hart arbeiten, um die perfekte Werbekampagne, zugeschnitten auf die Zielgruppe, zu entwickeln und sie dann im Rahmen einer (Pitch-)Präsentation vorstellen zu dürfen.
Das beginnt mit einem schlagkräftigen Slogan oder coolem Logo – etwas, das im Gedächtnis bleibt und sich leicht auf alle möglichen Werbematerialien übertragen lässt. Und wenn wir „alle möglichen Werbematerialien“ sagen, meinen wir wirklich ALLE. Von klassischer Print- und Außenwerbung, über unterhaltsame Radio- oder Fernsehspots bis hin zu allem, was einem heutzutage auf den Websites, YouTube und den sozialen Medien über den Weg läuft. Wenn das immer noch nicht reicht, gibt es auch noch Eventmarketing und Sponsoring, bei dem das Unternehmen auf Veranstaltungen mit dabei ist, um seinen Namen zu verbreiten.
Natürlich können oft nicht alle Ideen aus einer Präsentation umgesetzt werden, aber das ist okay. Durch die Präsentation der verschiedenen Werbemittel erhält man ein besseres Bild davon, wie die gesamte Kampagne wirkt.
Und wer weiß, vielleicht findet sich die ein oder andere Idee und ein Kunde, der das Potenzial in ihr erkennt auf creaBay.
Best AI Website Creator